Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:49 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

rger Winfried Neumann fragt an, was mit dem unbewohnten Haus im St.-Georgs-Weg ist. Seinerseits bestehe Interesse an dem Haus.

Ortsbürgermeister Könnecker teilt mit, dass das Haus wohl zum Verkauf stehe. Er bietet Bürger Winfried Neumann an, ihm die E-Mail-Adresse des Eigentümers zukommen zu lassen.

 

Des Weiteren fragt Bürger Winfried Neumann an, was es hinsichtlich zum 2. Bauabschnitt im Baugebiet „An der Beeke“ neues gibt.

Ortsbürgermeister Könnecker verweist in diesem Zusammenhang auf den Tagesordnungspunkt 5.

 

rger Winfried Neumann weist nach dem jetzigen großen Regen, auf das viele Wasser an der Brücke „Lange Reihe hin.

Ortsbürgermeister Könnecker erklärt zum Thema Hochwasserschutz, dass ein zusätzliches Auffangbecken letztendlich an verschiedenen Dingen gescheitert sei und verweist auf den Tagesordnungspunkt 5.

 

rger Winfried Neumann bedankt sich noch beim Gremium für die tatkräftige Unterstützung hinsichtlich seiner Baugenehmigung. Diese ist nun erteilt worden.