Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:16 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Carsten Liebner berichtet:

 

-          Es hat eine Ortsbesichtigung des Verkehrsaufkommens am „Hohen Weg“ durch den Ortsrat stattgefunden. Die Daten der Seitenradarmessung „Hoher Weg I und II“ liegen nunmehr vor.

 

-          Weiterhin hatte der Ortsrat einen Ortstermin „Im Hoken“.

 

-          Der Spielplatz „Ohlumer Straße/Allensteiner Weg“ wurde ebenfalls durch den Ortsrat in Augenschein genommen.

 

-          Er dankt allen Helfern, die die Veranstaltung „Osterfeuer“ organisiert und begleitet haben. Das Osterfeuer wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gut besucht.

 

-          Der 1. Mai wurde auf dem Rathausvorplatz durch den Kulturverein sehr gut organisiert.

 

-          Das Bürgerfrühstück fand am 13. Mai statt. Auch hierfür dankte er den Organisatoren.

 

-          Die Seniorenfahrt 2018 findet am 08. August 2018 statt. Es ist ein Ausflug nach Nienburg in das Polizeimuseum geplant. Anschließend wird Kaffee und Kuchen an der Weser angeboten. Abfahrt ist um 12.00 Uhr.

 

-          Der Jahreskalender 2019 wird durch den Heimatverein erstellt. Kontakt zu Herrn Otto Köhler wurde bereits aufgenommen.

 

-          Die Bründelfete 2018 ist bereits in Bearbeitung.