Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

1. Der Bürger Harald Winkelmann teilt mit, dass nach seinen Beobachtungen einige Bürger auf öffentlichen Flächen Unkrautvernichtungsmittel spritzen. Er bittet um Veröffentlichung eines entsprechenden Hinweises im Wochenspiegel.

Außerdem weist er darauf hin, dass im Bereich der Wertstoffinsel Am Weinberg die Fläche dringend gereinigt werden müsste.

 

2. Der Bürger Hans-Dieter Langenhan erkundigt sich nach dem Sachstand seines Antrages für den Bürgercorps Equord bezüglich des Festplatzes Equord und bittet um Rückmeldung.

 

3. Nach dem aktuellen Stand zum Dorfentwicklungsprogramm erkundigt sich Bürger Jürgen Rehnelt und fragt nach, ob es konkrete Pläne für die Ortschaft Equord gibt, um eventuell Finanzmittel für größere Maßnahmen zu erhalten.

 

4. Die Anwohnerin im Mehrumer Weg, Corinna Szanwald, fragt bezüglich der Ergebnisse der Verkehrsmessungen im Mehrumer Weg nach.

Weiterhin teilt sie mit, dass die Spielgeräte auf dem Spielplatz Equord in einem desolaten Zustand sind und sogar ein zweiter Standort denkbar wäre,

 

5. Der Bürger Uwe Sölter hat beobachtet, dass auf dem Grundstück der Fa. PEG das Schredderholz auch außerhalb der dafür vorgesehenen Halle gelagert wird und sich diese

lzer bereits selbst entzündet hätten. Die Fa. PEG habe aus eigenen Kräften gelöscht.