Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anfragen und Anregungen, Anträge  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.05.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:52 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

  1. Der Ortsrat beauftragt die Verwaltung, einen Maschendrahtzaun in Höhe von 1,5 Metern hinter den Toren auf dem Jugendspielplatz „An der Wellekuhle“ aufzustellen, und zwar auf der ganzen Breite des Spielfeldes.
     
  2. Der Ortsrat erinnert daran, am Maschgraben neue Erlen zu pflanzen. Die bereits vorhandenen Erlen sollten auf 2 Meter gekappt werden, um den Heckencharakter zu wahren.
     
  3. An der Bushaltestelle in der Kirchstraße fehlen noch die Dachrinnen. Die Halterungen wurden bereits angebracht.
     
  4. Der Ortsrat bittet die Verwaltung um einen Sachstand, wie mit der mobilen Verkehrsinsel am Linnenweg verfahren werden soll. Unklar ist, ob sie dauerhaft dort bleibt. Der Ortsrat wünscht eine dauerhaft Installation.