Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:06 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Ein rger (Name wurde nachträglich entfernt) weist auf die enorme Lärmbelästigung bei Feierlichkeiten im Mehrzweckgebäude hin. Durch geöffnete Fenster zur Westseite des Gebäudes, entstehe bei ihm als Anwohner, eine extreme Lärmbelästigung.

Er fragt an, ob im Zuge der Dachsanierung des Mehrzweckgebäudes, auch Schallschutzfenster eingebaut werden könnten, um die Lautstärke einzugrenzen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker schlägt daraufhin vor, dass die Fenster zur Westseite vom Hauptgebäude, mit abschließbaren Griffen versehen werden und so nicht einfach mehr geöffnet werden können. Des Weiteren wird er noch einmal mit dem Vorsitzenden vom TSV Clauen/Soßmar wegen des extremen Lärms aus den Fußballkabinen sprechen. Er hofft so erst einmal Abhilfe zu schaffen.

 

rger Winfried Neumann fragt an, was es hinsichtlich zum 2. Bauabschnitt im Baugebiet „An der Beeke“ neues gibt.

Ortsbürgermeister Könnecker teilt mit, dass im April/Mai 2018 eine erneute Kontrolle des Landkreises Peine, bezüglich der dort vorkommenden Feldhamster, stattfinden soll. Das Ergebnis der Kontrolle sei abzuwarten.

 

rger Winfried Neumann fragt an, wie der Sachstand der zu verlegenden Bushaltestelle „Am Brinkgarten sei.

Ortsbürgermeister Könnecker erwidert daraufhin, dass die Bushaltestelle zur anderen Seite „Lange Reihe“ verlegt wird.