Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Herr Winkelmann erklärt, dass am Verbindungsweg Equord in Richtung Stedum ein umgekippter Baum liegt.

 

Herr Winkelmann erklärt, dass am Osterfeuerplatz Material einer abgebauten Baustelle eines Versorgers vergessen wurde, es handelt sich um mehrere Betonklötze. Er bittet die Verwaltung um Prüfung.

 

Außerdem teilt Herr Winkelmann mit, dass im Bereich der Wertstoffinsel „Am Weinberg“ die Fläche und Gosse dringend gereinigt werden müsste.

 

Verwaltungsvertreterin Schrader erklärt, dass die Verwaltung bereits Anfang Dezember die Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe des Landkreis Peine über den dortigen Zustand informiert hat.

 

Herr Winkelmann fragt an, warum die neue Deckschicht im Bereich „Am Pflanzengarten“ nicht durchgängig bis zur „melerwalder Straße“ erneuert wurde.

 

Weiterhin regt Herr Winkelmann eine mit Bewegungsmelder gesteuerte, hellere Beleuchtung am Mehrzweckgebäude an.

 

Herr Rehnelt regt an, sich über eine Nachnutzung des Geschäftshauses „Gelsdorf“, Fa. Juski Gedanken zu machen. Ortsbürgermeister Goor fügt hinzu, dass er es für sinnvoll hält ein gemeinsames Gespräch mit der Verwaltung, dem Eigentümer sowie dem Ortsrat durchzuführen.

 

Herr Rehnelt fragt an, ob in der Ortschaft Equord Ersatzbepflanzungen für den, durch die Herbststürme in Mitleidenschaft gezogenen Baumbestand, geplant sind.