Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Könnecker teilt mit, dass der Schacht  bzw. Kanal am Sportplatz sehr durch Laub verunreinigt sei. Wegen der örtlichen Gegebenheit muss eine Spezialfirma die Säuberung durchführen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker bedankt sich bei dem „Panischen Orchester“r die Vorführung, die am 1. Donnerstag im November stattgefunden hat. Schade fand er jedoch die mangelnde Resonanz seitens der Senioren.r einen weiteren Auftritt des Orchesters in der Kirche, hat er angeboten, sich diesbezüglich mit dem Kirchenvorstand in Verbindung zu setzen.

 

Ortsbürgermeister Könnecker gibt den Termin der nächsten Gemeindeversammlung in Soßmar bekannt. Die Versammlung soll am 27.01.2018 um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Er bittet das Gremium um Unterstützung.

 

Ortsbürgermeister Könnecker teilt dem Gremium mit, dass die Sanierung der L 477 von 2018 auf 2019 verschoben wird. Er weist auf eine Absenkung in der Fahrbahn, im Bereich der Bierberger Straße, auf Höhe der Sackstraße hin und bittet um eine entsprechende Reparatur.