Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:17 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Schiller-Brandau gibt zu Protokoll, dass im „Schleppweg“ abgemeldete Fahrzeuge stehen.

Er weist weiter darauf hin, dass in der Ortschaft an vielen Stellen Büsche und Sträucher in den Gehwegsbereich wachsen und Gossen und Gehwege verdreckt sind. Darüber hinaus liegt am Grundstück „Scherl“ in der „Stiefelstraße“ Baumaterial unmittelbar am Fahrbahnrand.

Einvernehmlich wird vorgeschlagen bei der nächsten Ortsbegehung durch den Ortsrat bei betroffenen Grundstücken schriftliche Hinweise in die Briefkästen zu stecken. FDL Wolters erklärt sich bereit, solche Hinweisschreiben vorzubereiten.

 

Ortsratsmitglied Behrend weist darauf hin, dass der Volksfestplatz unter Wasser steht. Hier scheint der dortige Gulli auf dem Platz verstopft zu sein.