Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Gemeindebrandmeisters  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der Bericht des Gemeindebrandmeisters Meißner ist dem Protokoll als Anlage beigefügt. Ergänzend zu den Terminen berichtet er wie folgt:

 

10.06.2017: Am Gemeindepokal in Gadenstedt haben 8 von 9 Ortsfeuerwehren teilgenommen.

02.08.2017: Zum diesjährigen Ferienprogramm hat die Brandschutzerziehung einen Beitrag geleistet.

13.08.2017: Am „Crazy Crossing“ von Radio Antenne auf dem Maschsee in Hannover hatte eine Mannschaft der Ortsfeuerwehr Ohlum teilgenommen.

27.08.2017: Beim Kreisentscheid wurden von den beiden teilnehmenden Mannschaften gute Plätze im Mittelfeld belegt.

 

Ratsherr Böker fragt an, ob die in der Arbeitssitzung vorgestellte Machbarkeitsstudie Feuerwehrgerätehaus Clauen auch im Gemeindekommando vorgestellt werden soll.

Fachbereichsleiter Bothmer antwortet, dass mit dem Gemeindebrandmeister und dem Clauener Ortsbrandmeister bereits ein Gespräch vor der Arbeitssitzung zu dem Thema stattgefunden hat.

 

Ausschussmitglied van Leeuwen sind die häufigen Fehlalarme im Bericht über die Einsätze aufgefallen.

Gemeindebrandmeister Meißner erklärt hierzu, dass es in diesem Jahr insgesamt bisher 9 Fehlalarme gab, wobei aber nicht immer der gleiche Melder ausgelöst hat.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht Gemeindebrandmeister21.09.2017 (581 KB)