Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:28 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Fachbereichsleiter Bothmer berichtet verwaltungsseitig wie folgt:

 

1. Der Kreisfeuerwehrverband Peine hat mitgeteilt, den Mitgliedsbeitrag ab dem 01. Januar 2018 von bisher 3,80 € auf dann 4,30 € pro Mitglied zu erhöhen. Die Erhöhung ist bei den Planungen für den Haushalt 2018 berücksichtigt.

 

2. Hinsichtlich der Beschaffung des TLF 3000 für die Ortsfeuerwehr Mehrum fand Mitte August eine Vergleichsvorführung der Anbieter in Osterholz-Scharmbeck statt. Derzeit liegen die eingegangenen Angebote zur Prüfung beim RPA.

 

3. Der im Investitionshaushalt für 2017 ausgewiesene Rettungszylinder für die Ortsfeuerwehr Mehrum wurde beschafft und der Ortsfeuerwehr übergeben.

In diesem Zusammenhang fragt Ausschussmitglied Böker nach, ob auch die ebenfalls im Haushalt ausgewiesene Tauchpumpe für die Ortsfeuerwehr Stedum-Bekum schon beschafft wurde. Fachdienstleiter Wolters erläutert, dass hier Angebote angefordert wurden und nach Prüfung der Auftrag erteilt werden soll.