Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Verwaltungsvertreter Bronn berichtet wie folgt:

 

  1. Die Ausbesserungsarbeiten am „Auesteg“ wurden ausgeführt und er wird in Kürze wieder freigegeben.

 

  1. Nach Fertigstellung der Ortsdurchfahrt Schwicheldt ist die Benutzung des „Mehrumer Weges“ als Umleitungsstrecke geringer geworden. Laut Auskunft des Verkehrsamtes Peine ist grundsätzlich die Aufstellung von Verkehrszeichen zur Tonnagebeschränkung nicht möglich, da die gemeindliche Verbindungsstraße auch von landwirtschaftlichem Verkehr genutzt wird.

 

  1. Zu den Planungen zum Überweg am Kindergarten im Rahmen eines „Modellprojektes 30 km/h“ liegt noch keine offizielle Zu- bzw. Absage vor. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass dieses Modellprojekt komplett entfällt.

Als präventive Maßnahme könnte seitens der Polizei Peine, Herrn Ahrens, eine Aufklärung bzw. Ausbildung von Elternlotsen und Kindergartenleitung erfolgen.

 

  1. In der „Lindenstraße“ wurden zwei Bauplätze an Privatpersonen und zwei weitere Bauplätze an eine Firma verkauft. Bauanträge wurden jedoch noch nicht gestellt.

 

  1. Es stehen zur Verteilung noch Ortsratsmittel in Höhe von 247,10 € zur Verfügung.