Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Verbindungsweg Hagenstraße/Sackstraße  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ortsbürgermeister Könnecker stellt dem Gremium die Sanierungsvorschläge für den Verbindungsweg zwischen der Hagenstraße und der Sackstraße anhand von 2 erarbeiteten Varianten vor, die bereits in 2012 im Ortsrat behandelt wurden. Für Variante 1 sind 20.000 € und für die Variante 2 40.000 € an Baukosten errechnet worden. Einen großen Teil der Kosten würden die Anlieger tragen müssen. Der Verbindungsweg sei durch die dort abgehende Böschung als „Sorgenkind“ bekannt. Es sei auch zu bedenken, dass durch den Rückbau des Weges und die Veränderung der Grabenbreite dem Hochwasserschutz in Soßmar diene.


Beschluss:
 

Nach kurzer Diskussion über die Sanierung des Verbindungsweges spricht sich der Ortsrat einstimmig für die Sperrung der Gasse sowie den Rückbau des Weges und des Grabens aus.