Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:12 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

rger Jobst Köhler spricht die Parksituation im Haschweg an. Er besitzt dort als Anlieger eine Scheune und würde bei der jetzigen Parksituation schlecht von seinem Grundstück kommen. Ortsbürgermeister Könnecker verweist in diesem Zusammenhang auf die Beratung zum Tagesordnungspunkt 7.

 

rgerin Gisela Krehl, spricht die Pflege des Grünstreifens im Hirtenweg vor ihrem Haus an. Sie bemängelt, dass die dort gepflanzten Kirschbäume auf dem Gehweg ragen und ihre Früchte dort verlieren. Dadurch besteht auf dem Gehweg eine erhebliche Rutschgefahr. Die Bäume müssten zurück geschnitten werden. Ortsbürgermeister Könnecker weist darauf hin, dass für solche Arbeiten die Umwelt AG in Soßmar zuständig sei. Er sieht dort auch evtl. eine Ersatzbepflanzung als Alternative.

 

rger Ingo Bernhardt-Kubaschewski fragt an, ob man wegen der „bensaison“ im Haschweg zur Verkehrsberuhigung ein Schild aufstellennnte. Ortsratsmitglied Klöpper erwidert, dass das Problem der Verkehrssituation dort bekannt sei. Ortsratsmitglied Flemming hält ein Schild „Schritttempo“r angebracht. Ortsbürgermeister Könnecker erklärt, dass auch ein Schild „Vorfahrt achten“ sinnvoll wäre. In diesem Zusammenhang verweist Ortsbürgermeisternnecker auf die Gemeinde. Sie soll wegen der Verkehrsregelung in diesem Bereich mit dem Landkreis Peine Kontakt aufnehmen.