Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:13 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ratsherr Gredner teilt mit, dass die Risssanierung in der Gerhart-Hauptmann-Straße abgeschlossen ist, allerdings ist von der bauausführenden Firma noch der Bauschutt zu beseitigen.

 

Ratsherr Gredner regt an, im Bereich „Bierberger Tor“/Ortseinfahrt aus Richtung Bierbergen vor dem Ortsschild eine Tempo 70 km/h Zone einzurichten.

 

Im Zusammenhang mit den Diskussionen zu einer Abschaltung bzw. einem Verkauf des Kraftwerkes Mehrum bittet Ratsherr Böker die Verwaltung zu prüfen, wer für einen Rückbau der baulichen Anlagen zuständig wäre.

 

rgervertreter Selke teilt mit, dass in dem Grabeneinlauf am Wiesenweg in der Ortschaft Mehrum zum wiederholten Mal Gartenabfälle abgelagert worden sind.

 

Weiterhin bittet er darum, im WSP nochmals auf die Vorschriften zum „Rasenmähen“ hinzuweisen.

 

Ratsherr Böker teilt mit, dass die von der Gemeinde an eine Firma vergebenen Rasenmäharbeiten z. Zt. sehr mangelhaft ausgeführt werden.