Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:02 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ortsbürgermeister Könnecker verliest dem Gremium die Beschwerde der Einwohnerin Wiebke Behling. Frau Behling bemängelt die Säuberung der Kreuzung Jägerstraße/Mönneckenstraße von Dreck und Blättern sowie die Reinigung der dortigen Gosse bzw. Falllöcher. Des Weiteren stelle die wilde Parkerei auf den Gehweg vor dem Haus Jägerstraße 36 ein Verkehrshindernis da.

 

Ortsbürgermeister Könnecker gibt zu bedenken, dass die Problematik mit der Parkerei sehr vielfältig sei, den dies sei weder Sache der Gemeinde Hohenhamen noch des Ortsrates. Hier liege die Zuständigkeit beim Landkreis Peine. Dennoch wird er ein Gespräch mit dem entsprechenden Grundstückseigentümer diesbezüglich führen.

 

Stellv. Ortsbürgermeisterin Franzke greift noch einmal die Säuberung der Kreuzung „gerstraße/Mönneckestraße“ auf. Eine Reinigung der Jägerstraße 2,4 und 6 sei diesbezüglich auch dringend notwendig.