Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll
Beschluss


  1. Die Aktion „ll in der Landschaft“ ist mit Unterstützung der Grundschulen Hohenhameln und Clauen, der Junggesellschaft und dem Ortsrat erfolgreich durchgeführt worden.
  2. Das Osterfeuer ist in diesem Jahr sehr gut angenommen worden. Negativ war allerdings eine körperliche Auseinandersetzung gegen Ende der Veranstaltung.
  3. Der Ortsbürgermeister berichtet weiterhin, dass er bei den Eröffnungen der neuen Räumlichkeiten des Pflegedienstes und des Pfannteichs teilgenommen hat.

 

In der Zeit von 18.20 Uhr bis 18.31 Uhr und 18.32 Uhr bis 18.38 Uhr wird die Ortsratssitzung unterbrochen, um den Zuhörern Sebastian Hebbelmann zum ThemBeteiligung von Kindern und Jugendlichen an Planungen und Vorhaben“ und Otto Köhler zum Besuch zweier Damen aus dem Pike County, USA, berichten zu lassen. Im Herbst werden Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hohenhameln im Rahmen der oben angeführten Projektarbeit einen Rathausbesuch durchführen um dadurch einen tieferen Einblick in die Gemeindepolitik zu erlangen. Durchgeführt werden soll die Veranstaltung an einem Montag oder Mittwoch von 14-15 Uhr.