Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  1. Der Wasserverband Peine erneuert die vorhandene Trinkwasserversorgung in Hohenhameln. Betroffen sind Teilbereiche der Straßen Pfingstanger, Pommernstraße und Ohlumer Straße. Voraussichtlicher Baubeginn ist am Montag, 26.06.2017.
  2. Im Baugebiet „Hoher Weg III“ sind alle Bauplätze verkauft. Derzeit wird die Verlängerung der Straße „Ackerrain“ in Richtung Süden gebaut. Anschließend wird der „Hohe Weg“ im Bereich der Neubaugebiete fertiggestellt.
  3. Der Ortsrat Hohenhameln wird zur Sitzung des Bauausschusses am Montag, 12.06.2017, zum Thema „Zimmerplatz“ eingeladen. Mit einem Busunternehmen wurde die Örtlichkeit besichtigt und ein Ingenieurbüro hat nunmehr genaue Planungen und Zahlen erarbeitet. Außerdem wird voraussichtlich der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan südlich des Baugebietes „Hoher Weg III“ beraten.
  4. An Haushaltsmitteln für das Freibad Pfannteich stehen von den angesetzten 45.000 Euro noch ca. 18.000 Euro zur Verfügung. Einige Rechnungen sind allerdings noch ausstehend.