Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:02 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

  1. Der Ortsrat Harber hat Informationen, dass bei Schließung des Gemeindebüros in den siebziger Jahren, den Einwohnerinnen und Einwohnern eine Busverbindung zum Nulltarif zugesagt wurde, um die damals neue Verwaltungsstelle in Hohenhameln erreichen zu können. Der Ortsrat bittet die Verwaltung zu prüfen, ob es entsprechende Belege dafür gibt, da aktuell die Abschaffung des Gemeindebusses vom Gemeinderat beschlossen wurde. Außerdem möchte der Ortsrat in der nächsten Sitzung über ein Alternativangebot zum Gemeindebus informiert werden.    
  2. Der Ortsrat bittet um Ersatzpflanzung einiger sche und Sträucher am Maschgraben aus dem laufenden Verwaltungshaushalt.
  3. Der Ortsrat möchte im nichtöffentlichen Teil der nächsten Sitzung über den Sachverhalt Immissionen aus dem Geflügelstall“ gegenüber des Bolzplatzes ausführlich unterrichtet werden. Seit Jahren wird der Zustand beanstandet, ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist. Man erwartet Informationen zum aktuellen Sachstand und beantragt bereits jetzt, einen Tagesordnungspunkt dafür vorzusehen.

 

 

 

 

Alle Beschlüsse werden schriftlich niedergelegt.

 

 

Ortsrgermeister ttcher schließt die Sitzung um 19.02 Uhr.