Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

Auf Anfrage von Herrn Otto Schneider erläutert Ortsbürgermeister Böttcher den Ortsratsbeschluss vom 13.02.2003, dass keine öffentlichen Flächen zusätzlich versiegelt werden sollten. Herr Böttcher führt weiterhin aus, dass bei der Pflasterung der Grundstückszufahrt  Wiedhof 11 C ein entsprechender Antrag vom Grundstückseigentümer gestellt wurde und der Ortsrat sowie die Verwaltung beteiligt wurden. Eine zusätzliche Versiegelung sei hier nicht erfolgt, da die öffentlichen Fläche vormals schon befestigt war. Herr Schneider äert Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Vorgehensweise und beklagt auch, dass die Breite, in der die Grundstückszufahrt gepflastert wurde, über das notwendige Maß hinaus geht.