Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln
FBL Bothmer antwortet wie folgt:
Zu 1) Für das Fahrradwegkonzept gibt es zwar bereits einen Entwurf, dessen Ausarbeitung seitens des beauftragten Planungsbüros jedoch noch nicht als Grundlage für eine Beschlussvorlage verwendet werden kann. In der nächsten Sitzungsperiode beginnend im Ortsrat Hohenhameln kommt das Radnetzkonzept dann auf die Tagesordnung.
Zu 2) Es gab mehrere Vorschläge, wo der Bus in der Pausenzeit stehen kann. In Variante 1 wird der Festplatz Wende- und Pausenplatz für die Busse der Üstra. In Variante 2 war vorgesehen den Bus über Gartenweg und Wiesenweg zu leiten mit dem Pausenstandplatz im Wiesenweg und alternierend in der Triftstraße. Der Wiesenweg selbst bietet nicht ausreichend Platz für das zeitlich überschneidende Abstellen zweier Busse. Somit wird die 2.Variante nicht weiterverfolgt.
Zu 3) Es gibt keine Fördermittel für die Wendefläche, sondern nur für die Bushaltestelle.
Zu 4) Auch auf dem Festplatz ist voraussichtlich nicht ausreichend Platz vorhanden, dass die Busse während der Pausenzeitüberschneidung hintereinanderstehen können. Außerdem ist die grundsätzliche Anordnung der Bushaltestelle am Beginn der Triftstraße deutlich zentraler für die gesamte Ortslage gelegen.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||