Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:52 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet wie folgt:

  1. Die Sanierung des Mehrumer Wegs ist bis auf die Restarbeiten (u.a. Kreuzungsbereich „Lindenstraße“ und Grünanlagen) fertiggestellt. Die Fertigstellung der „Lindenstraße“ mit Neuverlegung der Abwasserleitungen, Pflasterung Gehweg und Fahrbahn usw. soll hingegen bis Herbst 2023 erfolgen.
  2. Eine Vereinbarung bezüglich des Blühstreifens westlich der rtenAm Mühlenkamp“ wurde mit dem Landwirt getroffen.
  3. Die Anfrage zu der Gefahrensituation an der „melerwalder Stre vor dem Kindergarten wurde an das Straßenverkehrsamt in Peine weitergegeben. Eine Antwort steht noch aus.
  4. Die Aufstellung eines Richtungsweisers „Friedhof“ inhe der Straße „Am Pflanzengarten“ wurde seitens der Verwaltung abgelehnt.
  5. Die „Equorder Thekenflütschen“ feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges und der Sozialverband, Ortsverband Equord, ihr 75-jähriges Jubiläum.
  6. Die geplante Sitzung des Ortsrates Equord am 06. September 2023 wird wegen

Terminüberschneidungen vorgezogen und findet nun am 30.08.2023 statt.

  1. Das genaue Datum für die geplante Gemeindeversammlung im Juni/Juli wird noch abgestimmt.