Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Rates der Gemeinde Hohenhameln
TOP: Ö 3
Gremium: Rat der Gemeinde Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Auf die Nachfrage eines Zuhörers erklärt Fachbereichsleiter Meißner, dass derzeit noch keine genauen Angaben über die geplante he der Haushaltsmittel zur Sanierung des Freibades Pfannteich für den Haushalt 2023 gemacht werden können.

 

Auf die Nachfrage eines Zuhörers erklärt Bürgermeister Semper, dass aus wirtschaftlichen Gründen die Erscheinungsdaten des Hohenhamelner Kuriers von einem 14-tägigen Rhythmus auf einen vierwöchigen Rhythmus umgestellt wurden. Der Pauschalbetrag wurde entsprechend reduziert.

 

Auf die Nachfrage eines Zuhörers erklärt Bürgermeister Semper, dass der Arbeitskreis Hallenbad zu drei Terminen eingeladen wurde und einmal getagt hatte. Die beiden anderen Termine mussten aufgrund geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden.

 

Auf die Nachfrage eines Zuhörers erklärt Bürgermeister Semper, dass die Installierung eines Kassenautomaten im Hallenbad Mehrum ein Bestandteil der energetischen Sanierung ist. Eine Reduzierung des Personals im Hallenbad ist dementsprechend derzeit nicht möglich.

 

Auf die Nachfrage eines Zuhörers erklärt Bürgermeister Semper, dass die Umsetzung von alternativen Energieträgern zur Reduzierung von Strom- und Heizkosten Bestandteil der energetischen Sanierung des Hallenbades Mehrum ist. Aufgrund der Komplexität des Ausschreibungsverfahrens sind viele Beteiligungen notwendig. Der Abschlussbericht der Low-E Ingenieurgesellschaft für energieeffiziente Gebäude mbH liegt noch nicht vor.