Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Bauwesen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

  • Ein Mitglied desrderverein Naturbad Pfannteich und Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz und Landschaftspflege in Hohenhameln stellt die Anfrage, warum der Antrag vom 23.01.22 zu einem Naherholungskonzept, ggf. unter dem Förderprogramm LEADER mit Schwerpunkt Pfannteich und Landschaft um den Pfannteich weder im Bauausschuss noch im Ortsrat Hohenhameln beraten wurde.
     

Hierzu erfolgt durch das Ausschussmitglied und Ortsbürgermeister Herrn Goldbeck der Verweis, dass der Ortsrat nicht für das Naturfreibad Pfannteich zuständig sei, sondern es Aufgabe des Gemeinderates und damit der Fachausschüsse sei.

 

Der Vorsitzende des Fördervereins Naturbad Pfannteich weist dem Ortsrat sehr wohl eine Zuständigkeit zu.

 

Nach intensiver Diskussion wird festgehalten, dass der Antrag in dieser Sitzung nicht konform zum NKommVG noch in der TO aufgenommen werden kann und Ratsherr Böker wird unter TOP 10 den o.g. Antrag stellen, so dass zur nächsten Sitzung die Beratung in der TO aufgenommen werden kann.