Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Wortprotokoll

  • Der Eigentümer des Grundstücks Burgelusweg 1 erkundigt sich beim Ortsrat, nach der Baumart und dem Standort r seine zu tätigende Ersatzpflanzung. Ortsbürgermeister Pannicke wird ihm die Baumart mitteilen, der genaue Standort auf dem gemeindeeigenen Grundstück Kampstr. 15 ist mit der Verwaltung abzustimmen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass ein Angbot über die Baumpflanzung (einschl. Anwuchsgarantie) einzuholen und der Verwaltung vorzulegen ist.

 

  • Der Grundstückseigentümer „Dreschereistr. 2 fordert die Gemeinde auf, eine Einfriedung an seiner Grenze zu dem gemeindeeigenen Grundstück „Kampstr. 15“ zu errichten. Verwaltungsvertreter Brandes entgegnet hierzu, dass nach dem Nieders. Nachbarschaftsrecht eine Abstimmung und Kostenteilung beider Eigentümer für die jeweils ckwärtige Einfriedung zu erfolgen tte.

 

  • Ein Einwohner bemängelt, dass in der Falkenberger Straße ein Poller regelmäßig von der Müllabfuhr herausgenommen und nicht wieder ordnungsgemäß eingesetzt wird. Er regt an, andere Poller zu installieren, die in der Handhabung besser geeignet seien.  

 

  • Ein Einwohner erkundigt sich danach, wann das Abstimmungsgespräch zur Parksituation im Bereich der Feuerwehr in der Falkenberger Straße mit allen Betroffenen stattfindet.

 

  • Ein Einwohner bemängelt die Dünnschichtsanierung im westlichen Bereich der Falkenberger Straße, die nach seiner Einschätzung nicht geeignet und zudem mangelhaft ausgeführt worden ist.