Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 14.09.2022  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Beschluss


Ortsratsmitglied Decker verliest einen Änderungsvorschlag des abwesenden Ortsratsmitglieds Delp zu TOP 7 „Nutzung des Grundstücks Kampstr. 15“. Nach intensiver Diskussion wird das Protokoll abweichend von dem Vorschlag, jedoch mit folgender Ergänzung zur bisherigen Niederschrift einstimmig genehmigt:

 

Ortsratsmitglied Stoll berichtet über ein Informationsgespräch, dass er und der Ortsbürgermeister r den Ortsrat mit der Verwaltung geführt haben. Dabei wurden die rechtlich möglichen Nutzungen des Grundstücks als Mehrgenerationenplatz erörtert. Die Gemeinde sieht keine rechtlichen Probleme bei Nutzungen wie z. B. Sitzmöglichkeiten mit Unterstand, Übungsmöglichkeit für die Feuerwehr oder Wikingerschachfläche. Ortsratsmitglied Stoll erklärt, dass man SPD-seitig dafür sei, dass Grundstück für alle Bürger/-innen nutzbar zu machen und es aus diesem Grund nicht verkauft werden soll.