Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Am 17.11.2022 hat der Seniorenkreis ein Konzert veranstaltet, an dem der Ortsbürgermeister teilgenommen hat.

 

Der Verbindungsweg zwischen "Südkamp" und "Mehrkamp" ist fertiggestellt. Dank geht hier an das Bauamt für die Planung und Ausführung.

Wie bereits in der Einwohnerfragestunde festgestellt, sollte auch die Ostseite mit einem Feuerwehrpoller versehen werden, damit Fahrzeuge den Weg nicht mehr nutzen können.

 

Am 22.10.2022 fand der diesjährige Umwelttag statt. Ein Dankeschön geht an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung.

 

Vor der Ortsratssitzung fand ein Treffen mit den Redakteuren der Peiner Allgemeinen Zeitung statt. Viele Vereine hatten sich in der Vergangenheit beschwert, dass die PAZ zu wenig Regionales oder gar nichts mehr berichten würde. Es war ein konstruktiver Austausch, der hoffen lässt, dass die Berichterstattung zukünftig verbessert wird.

 

Es liegen Einladungen zu den Jahreshauptversammlungen der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum vor, an denen ein Vertreter des Ortsrates teilnehmen wird.

 

Am 17.12.2022 findet um 15.00 Uhr der Adventsnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus statt. Hierzu sind alle Mehrumer Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.