Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Es wird angefragt, warum der Wirtschaftsweg "Schilperberg" nur teilweise und nicht komplett ausgebessert wurde.

 

Weiterhin werden die ausgebesserten Setzrisse an den Wänden der Sporthalle angesprochen und nachgefragt, ob die Wände noch fachmännisch hergerichtet und gestrichen werden, da die Oberfläche sehr rau ist und teilweise Verletzungsgefahr besteht.

 

Außerdem wird auf den schlechten Zustand der "Triftstraße" Richtung Norden hingewiesen und gefragt, ob und wann die Längsrisse vergossen werden.

 

Es wird mitgeteilt, dass der Schwerlastverkehr in der "Triftstraße" wieder stark zugenommen hat. Daher wird erfragt, ob die Gewerbetreibenden im Industriegebiet aufgefordert werden könnten, ihre Fahrer anzuweisen, dass die Lieferverkehre über die Landesstraße zu führen sind.

 

Darüber hinaus wird berichtet, dass an den Grundstücken "Triftstraße 8 und 10" die Gullideckel zu hoch in den Gehweg ragen.

 

Für den Mündungsbereich der B65/Brunnenweg wird angefragt, ob dort auch ein Verkehrsspiegel wie am Grundstück "Hauptstraße 23" angebracht werden könnte.