Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Stellv. Ortsbürgermeisterin Franzke-Meißner berichtet wie folgt:

 

1. Das ihr zugetragen wurde, das die „Erste-Hilfe-Kästen“ im Bereich Sporthaus/Schießstand und dem Sporttrakt abgelaufen seien.

 

2. Sie bedankt sich bei Ortsratsmitglied Bewig für die Aufstellung der gesponserten Bänke.

 

3. Zum Thema „Lebendiger Adventskalender“ gibt es einen Aushang am „Brinkgarten“ und an der Pinnwand am „cherregal“.

 

Ortsbürgermeister Strübe spricht die Energiekosten in der Ortschaft Soßmar an. Er teilt mit, dass die LED-Straßenlampen gedimmt worden sind, dies soll eine Einsparung der Energiekosten von 30 % bringen. Er fragt an, ob eine weitere Einsparung der Energiekosten möglich sei, wenn jede 2. Lampe ausgeschaltet wird.

 

Ortsratsmitglied Kienert spricht noch das Archäologische Gutachten für den B-Plan „Soßmarer Tor III“ an. Hier sei noch kein B-Plan erstellt worden. Der Ortsrat möchte von der Verwaltung zu diesem Thema beteiligt werden, da er in diesem Fall seine eigene Belange berührt sieht.

 

Ortsbürgermeister Strübe schließt die Sitzung um 19:30 Uhr.