Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Verwaltungsvertreter Voges berichtet wie folgt:

 

1. Dämmarbeiten am Gruppenraum des Feuerwehrgerätehauses in Soßmar sollen noch in diesem Jahr beginnen.

 

2. Nachdem Fördermittel für den Grunderwerb einer Teilfläche aus der geplanten Landschaftsgestaltungsmaßnahme „Der große Beek“ in der Gemarkung Soßmar vom NLWKN bewilligt wurden, wurde auch eine Einigung mit dem Eigentümer erzielt. Der Kaufvertrag soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

 

3. Des Weiteren wurde ein Förderantrag für die Erstellung eines Hochwasserschutzkonzeptes Soßmar beim NLWKN eingereicht.