Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Goldbeck gibt folgenden Bericht:

 

-          Er nahm an einer Absprache mit der Gemeindeverwaltung (Bauamt) teil. Dort wurden neue Flächen zur Aussaat von Wildblumen festgelegt.

 

-          Am 18.11. fand der Vorlesetag in der Hauptschule statt. Dieser Termin wurde durch den Zweiten Stellvertretenden Ortsbürgermeister Liebner wahrgenommen.

 

-          Die Generationenhilfe „Hand in Hand“ hatte zum Frühstück geladen. Er nahm mit anschließender Diskussion daran teil.

 

-          Die AG Naturschutz Hohenhameln übergab 1.000 Flaschen Apfelsaft aus Äpfeln von gemeindeeigenen Apfelbäumen an die Kindergärten in Hohenhameln. Er war zur Übergabe eingeladen.

 

-          Die Generationenhilfe „Hand in Hand“ feierte am 12.11. ihr 10-jähriges Jubiläum in der Mehrzweckhalle Hohenhameln.  

 

-          Es fand am 13.11. der Volkstrauertag vor dem Ehrenmal am Marktplatz statt.

 

-          Die geplante Seniorenweihnachtsfeier im „Zeitlos“ ist so gut wie ausgebucht.

 

-          Die Haussammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge wird durch verschiedene Vereine aus Hohenhameln ausgeführt.

 

-          Die Kindertagesstätte „Zauberwald“, Am Schulzentrum, ist in Betrieb.

 

Auf Nachfrage teilt Verwaltungsvertreter Witte mit, dass später eine Einweihung und ein „Tag der offenen Tür“ geplant sind.