Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Antrag der SPD-Ortsratsfraktion Hohenhameln: Die Gemeinde soll im Bereich der Straße "Ackerrain" eine Bushaltestelle errichten und mit den Busbetreibern des Nahverkehrs einen Anschluss des Wohngebietes an den ÖPNV sicherstellen; die Errichtung einerweiteren Bushaltestelle im Bereich "Im Unteren Dorfe" soll geprüft werden !  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 24.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
2022/111 Antrag der SPD-Ortsratsfraktion Hohenhameln: Die Gemeinde soll im Bereich der Straße "Ackerrain" eine Bushaltestelle errichten und mit den Busbetreibern des Nahverkehrs einen Anschluss des Wohngebietes an den ÖPNV sicherstellen; die Errichtung einer weiteren Bushaltestelle im Bereich "Im Unteren Dorfe" soll geprüft werden !
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Ansprechpartner:Witte, Karl-Heinz
Federführend:FD 10 Allgemeine Verwaltung Bearbeiter/-in: Witte, Karl-Heinz
 
Wortprotokoll
Beschluss

Verwaltungsvertreter Witte teilt mit, dass die Thematik des Antrags bereits in einer der vorherigen Sitzungen des Ortsrates angesprochen wurde. Dementsprechend befindet sich die Anfrage bereits in Bearbeitung. Da allerdings verschiedene Behörden, u. a. der Regionalverband Braunschweig dazu gehört werden ist ein Ergebnis noch nicht bekannt.

 

An der Standortauswahl der Bushaltestellen sollte der Ortsrat beteiligt werden.

 


Beschluss:
 

Die SPD-Ortsratsfraktion zieht den Antrag zurück und wird ihn nach Umformulierung erneut einreichen.