Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Gemeindebrandmeisters  

 
 
Sitzung des Feuerschutzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Feuerschutzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Der 1. stellv. Gemeindebrandmeisters Bock berichtet wie folgt:

 

Seit der letzten Sitzung gab es 10 Brandeinsätze, 6 Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen und 15 sonstige Hilfeleistungen. Darüber hinaus 15 Fehlalarme der Brandmeldeanlage Zuckerfabrik Clauen.

Da es seit dem 25. Februar 2022 aktuell 19 Fehlalarme der Brandmeldeanlage Zuckerfabrik Clauen gab, wurde nach einem Gespräch der Feuerwehr mit Vertretern der Zuckerfabrik ein Umbau der Anlage beim Brandschutzprüfer des Landkreises Peine beantragt.

Erwähnenswert ist noch, dass in Zusammenarbeit mit dem THW eine Motorsägenausbildung durchgeführt wurde.

 

Aufgrund einer Nachfrage berichtet Bock, dass die in letzter Zeit häufig aufgetretenen Einsätze Brandmeldeanlage Zuckerfabrik Clauen entsprechend abgerechnet werden.