Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Mehrum
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Mehrum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:03 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mehrum, An der Sporthalle 6 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Hesse fragt nach, wann mit der Herstellung des Wirtschaftsweges "Schilperberg" gerechnet werden kann. Seitens des Ortsrates spricht man sich dafür aus, das betreffende Teilstück zu asphaltieren.

 

Weiterhin führt Ortsratsmitglied Hesse aus, dass die Kurvenbereiche der "Hauptstraße" von einigen Verkehrsteilnehmern falsch eingeschätzt werden und es dadurch in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen bzw. Unfällen gekommen ist. Er bittet die Verwaltung zu prüfen, ob es möglich wäre, die Kurven mit Hinweisschildern "kurvenreiche Strecke" zu versehen oder gar eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzuordnen.

 

Ortsratsmitglied Reimers berichtet, dass ein Baum an der "Triftstaße" eingegangen ist.

 

 

Ortsbürgermeister Böker schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19.35 Uhr.

 

Der nichtöffentliche Teil der Sitzung wird um 19.38 Uhr fortgesetzt.