Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
Ort: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
 
Wortprotokoll

Stellv. Ortsbürgermeisterin Franzke-Meißner berichtet wie folgt:

 

1. Der diesjährige „Kaffeeklatsch“ auf dem Festzelt des Schützenfestes ist gut angenommen worden. Es waren 32 Teilnehmer dabei. Hierbei wurden Spenden für eine neue Bank im Bereich Brinkgarten gesammelt. Die Bank soll demnächst aufgestellt werden.

 

2. Von der „Meerjungfrau“ in Soßmar gab es eine Einladung r den Ortsbürgermeister und seine Stellvertreterin. Des Weiteren einen Tag der offenen Tür als Kinderveranstaltung und auch eine Einladung der Generationshilfe Hand in Hand.

 

3. Zum Schulbeginn wurden in Zusammenarbeit mit dem Schulkinderbetreuer der Polizei Peine, Herrn Ahrens, Banner aufgehängt sowie „gelbe“ Füße auf den Gehwegen aufgebracht.  

 

4. Der Spielplatz-Guide von der Gemeindejugendpflege ist erschienen und die Spielplätze in Soßmar liegen im Mittelmaß.

 

5. Der Durchlauferhitzer im Feuerwehrgerätehaus wurde auf Anfrage eines Einwohners auf ECO umgestellt.

 

Ortsratsmitglied Kienert bemängelt den Aufstellungsort eines Wahlplakatsr die Landtagswahl im Bereich der Bushaltestelle Brinkgarten. Es sei zu prüfen, ob es versetzt werden müsste, da es die Sicht der Autofahrer behindert.