Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:33 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
Ort: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuer Wolters berichtet wie folgt:

 

1. Die Vermüllung eines Grundstückes in der Sankt-Georg-Straße, auch im hinteren Bereich des Grundstücks, wurde dem Fachdienst Umwelt des Landkreises Peine mitgeteilt, da zu befürchten ist, dass dort auch Betriebsstoffe auslaufen könnten.

In Bezug auf den abgestellten Anhänger sowie den Zustand des an das Grundstück angrenzenden öffentlichen Bereichs, wurde der Grundstückseigentümer schriftlich aufgefordert dort tätig zu werden.

 

2. Das Kindergarten-Team wird das Mehrzweckgebäude in Soßmar zum Ende der Woche wieder verlassen.

 

3. Die nächste Ortsratssitzung ist für den 29. November 2022 geplant.

 

Ortsbürgermeister Strübe möchte die Sitzung gerne vorverlegen. In diesem Zusammenhang wird er sich mit Verwaltungsvertreter Voges in Verbindung setzen.

 

Ortsratsmitglied Kienert bemängelt, dass keine weiteren Informationen zum Thema Kauf der Grundstücke sowie zum Hochwasserschutz seitens der Gemeinde vorgelegt werden.