Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 31.08.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Aus den Reihen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger wird gefragt, warum die Beratungenr die Stellungnahme zur Wasserentnahme in der Gemarkung Clauen nicht öffentlich behandelt werden. Ortsbürgermeister Lauenstein erklärt, dass dies aufgrund einer rechtsverbindlichen Auskunft der Rechtsabteilung des Landkreises Peine vorgeschrieben ist. In Bezug auf die weitere Vorgehensweise findet am 08.September 2022 eine gemeinsame Sitzung vom Feuerschutzausschuss und dem Ortsrat Clauen statt. Seitens der Anwesenden wird bemängelt, dass die Ortsvorsteherin aus Bründeln nicht zur Sitzung eingeladen wird.

 

Ein Bürger gibt folgende Mängel am Spielplatz „Harzblick“ zu Protokoll:

 

-          Am Mammutbaum ist ein Ast in Schieflage geraten, der entfernt werden müsste.

-          An der Betonröhre am Rodelberg ist immer noch ein großer Teil der Röhre nicht mit Erde abgedeckt: Hier besteht Verletzungsgefahr für die Kinder.

-          Vor dem Grundstück „Harzblick 14“ ist schon seit längerer Zeit die Straßenlampe defekt. Dies wurde bereits mehrmals gemeldet.