Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sozialwesen, Jugendarbeit, Sport und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.12.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Zurzeit werden 102 Asylbewerber betreut. Von dieser Anzahl sind 32 Personen in gemeindeeigenen und 64 Personen in angemieteten Wohnungen untergebracht. 6 anerkannte Flüchtlinge haben direkt mit den Vermietern Mietverträge abgeschlossen.

Im Landkreis Peine hat es in den letzten Tagen in einigen Gemeinden neue Zuweisungen gegeben. Die für November 2016 angekündigte neue Verteilquote liegt noch nicht vor.

 

Das beauftragte Gutachten für den Fliesenschaden im Hallenbad steht noch aus. Erst danach können die auszuführenden Arbeiten ausgeschrieben bzw. vergeben werden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das Nichtschwimmerbecken auch im neuen Jahr noch nicht gleich dem Badebetrieb zur Verfügung stehen wird. Der neu aufgetretene Fliesenschaden liegt außerhalb der Gewährleistungsfrist.

 

Die Elternumfrage in den Kindertagesstätten ist zwischenzeitlich ausgewertet worden und wird den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Rund 56 % der Eltern haben sich an der Umfrage beteiligt. Insgesamt gibt es keine große Unzufriedenheit in den Einrichtungen. Verwaltungsseitig soll die Umfrage in Kürze auch mit den Trägern und den entsprechenden Kindergartenleitungen durchgesprochen werden.

Das Gesamtergebnis der Umfrage ist auszugsweise in der Anlage beigefügt.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung einstimmig

 

Ja-Stimmen:

 

Nein-Stimmen:

 

Enthaltungen:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Elternumfrage 2016 - Gesamtergebnis (35 KB)