Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln
Die Verwaltung hat im Verlauf des Jahres 2024 Maßnahmen zur Schaffung weiterer Büroarbeitsplätze getroffen. Im ehemaligen Trauzimmer im Kellergeschoss sind seit August 2024 fünf Mitarbeitende der Gemeindekasse und der Steuerverwaltung tätig, in deren vormalige Büros andere Beschäftigte eingezogen sind. In Folge dieser Umzüge und der Umwandlung des ehemaligen Sozialraums im Kellergeschoss sind dort weitere Büroarbeitsplätze frei geworden, in die Zug um Zug weitere Mitarbeitende einziehen werden. Der Bedarf an Büroarbeitsplätzen ist damit gedeckt. Handlungsbedarf besteht für die Schaffung eines neuen Sozialraums, der arbeitsschutzrechtlich erforderlich ist und vorübergehend nicht zur Verfügung steht. Ebenfalls stellt die vorübergehende (Doppel-)Nutzung des Sitzungssaals als Trauzimmer nur eine sehr unbefriedigende Lösung dar. Für beide Nutzungen sind alternative Räume notwendig. Dazu werden seit geraumer Zeit Gespräche mit dem Investor des Grundstücks Marktstr. 11 geführt, dort künftig entsprechende Räume beziehen zu können.
Die Verwaltung wird beauftragt, die Gespräche zur Nutzung von Räumlichkeiten auf dem benachbarten Grundstück Marktstr. 11 zu intensivieren.
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