Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
Ort: Feuerwehrgerätehaus Soßmar, Bäckerbrink 2 A
 
Wortprotokoll

Ortsratsbetreuer Wolters berichtet wie folgt:

 

1. Da es zu Problemen im Bereich „Beekweg“ gekommen ist, nachdem dort durch den Realverband Flexipoller aufgebracht wurden, ist seitens des Verkehrsamtes Peine, auf Vorschlag von Ortsbürgermeister Strübe, eine zusätzliche Beschilderung mit dem Verkehrszeichen „Sackgasse“ und dem Zusatzzeichen „Keine Wendemöglichkeit“ angeordnet worden. Die Schilder sind bereits geliefert und werden in den nächsten Tagen angebracht.

 

2. Mit Schreiben vom 16.12.2021 hat Telefónica Deutschland mitgeteilt, dass der bestehende Mobilfunkstandort „Lange Reihe 2 A“ auf der Kläranlage Soßmar um eine 5G-Sendeanlage erweitert werden soll.

 

3. Am 13.01.2022 ist ein Förderbescheid des ArL Leine-Weser für die Neuerrichtung einer Brücke mit Aussichtsplattform (Prüßhle) über den Bruchgraben zwischen den Gemarkungen Rautenberg und Soßmar eingegangen. Antragstellerin ist die Paul-Feindt-Stiftung.