Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Formelle Angelegenheiten  

 
 
Sitzung des Ortsrates Hohenhameln
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsrat Hohenhameln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
Ort: Sitzungssaal im Rathaus Hohenhameln, Marktstraße 13, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Der Ortsbürgermeister Goldbeck eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

 

Die SPD-Fraktion bringt einen Dringlichkeitsantrag ein:

Planung und Bau einer Bushaltestelle am Ackerrain (südlicher Bereich)

 

Die Dringlichkeit wird damit begründet, dass dort derzeit noch Baumaßnahmen stattfinden und somit eine Umsetzung des Vorhabens zeitnah gegeben sein würde.

 

Nach kurzer Diskussion wird der Antrag zurückgenommen und der Ortsrat beschließt einstimmig, unter TOP 11 die Diskussion fortzuführen.

 

Die Tagesordnung wird mit folgender Änderung beschlossen:

 

TOP 3: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 24.01.2022

Die Beratung wird in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung, TOP 2, verschoben.

 

Die weiteren Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend.