Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Bierbergen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Bierbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.02.2022 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
Ort: Mehrzweckgebäude Bierbergen, Schulstraße 14 A
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Pannicke berichtet u.a. wie folgt:

 

  • Die Sanierung des Mehrzweckgebäudes ist mit der Fertigstellung der Toilettenräume nahezu abgeschlossen. Es muss nun noch der Ortsratskeller saniert werden, damit er wieder zu nutzen ist.

 

  • Bei der Spendensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberrsorge wurden in Bierbergen 437,10 € gesammelt. Die Sammlung wurde wieder vom Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Schützenverein, der Junggesellschaft und den Bierberger dchen organisiert. Ortsbürgermeister Pannicke bedankt sich bei den Spendern und für die gute Organisation der örtlichen Vereine.

 

  • Die Gemeindeversammlung kann pandemiebedingt wieder nicht im Februar stattfinden. Über eine Verschiebung in den Sommer ist noch zu entscheiden.

 

  • Die Gnpflegeaktion fand in 2021/2022 an 5 Terminen statt; es nahmen zwischen 3 und 10 Personen teil. Am 19.02.2022 findet ein weiterer Arbeitseinsatz statt.

 

  • Der landkreisweite Aktionstag „ll in der Landschaft“ soll in diesem Jahr am Samstag, den 26.03.2022 stattfinden. Die Organisation in Bierbergen übernimmt Werner Kurmeier.

 

  • Eine Straßenlaterne und ein Baum auf dem Dorfplatz sind durch einen Regionalbus beschädigt worden. Ergänzend teilt Ortsratsbetreuer Brandes mit, dass derzeit untersucht wird, ob der beschädigte Baum noch lebensfähig ist.