Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Schulleitung  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A, 31249 Hohenhameln
 
Wortprotokoll

Die Unterrichtsversorgung liegt derzeit bei 93%. Eine langzeiterkrankte Lehrerin hat ihren Dienst im Rahmen der Eingliederung wiederaufgenommen.

 

Mit dem ABIT (Anlassbezogenes intensiviertes Testen) sollen nach Vorlage positiver Schnelltestergebnisse möglichst viele Kinder in Präsenz weiterhin unterrichtet werden. In 3 Fällen wurde bislang das ABIT gestartet.

Alles in allem ist der Anteil an positiv getesteten Personen an beiden Grundschulstandorten bislang sehr gering.

 

Auf Anfrage wird mitgeteilt, dass im Rahmen des DigitalPaktes bereits IServ beschafft und auch eingesetzt wird. Die Herstellung der technischen Infrastruktur konnte zwischenzeitlich abgeschlossen werden. Neben der Beschaffung von Lehrer-Laptops wurden auch erste Schüler-iPads in Betrieb genommen.