Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Könnecker berichtet wie folgt:

 

1. Die Gemeindewerke „Peiner Land“ und die Volksbank „BraWo“ haben eine Aktion in Bezug auf E-Ladestationen gestartet. Für Soßmar käme ein Standort in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses in Frage.

 

2. Das DGH wurde neu gestrichen und der Fußboden erneuert. Es fehlt noch die neue Küche, die hoffentlich noch in diesem Jahr beauftragt wird. Auf einen Industriegeschirrspüler wurde aus Kostengründen verzichtet.

 

3. Die Brücke am „Hirtenweg“ ist seit 4 Monaten defekt. Nach Auskunft des FD Bauen sind die Ersatzteile mittlerweile eingetroffen. Der Ortsrat äert seinen Unmut über die schleppende Reparatur, da die Brücke als direkter Schulweg zur Bushaltestelle genutzt wird.

 

4. Nächste Woche findet ein Termin mit dem Wasserverband Peine hinsichtlich der Begutachtung des Hochwasserproblems statt.

 

5. In der gesamten Ortschaft ist der Bauhof derzeit mit der Ortspflege beschäftigt.