Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Clauen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Clauen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:08 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
Ort: Mehrzweckgebäude Clauen, An der Tränke 2
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Kwiezinski schlägt nochmals die Pflasterung des Parkbereichs rechtsseitig des Kindergartens vor. Der Bereich ist derzeit nur mit Schotter bedeckt, welcher durch das Befahren auch auf die Straße befördert wird.

 

Ortsratsmitglied Behrendt erinnert an die Durchführung der bereits geplanten Arbeiten am Baum und dem Weg linksseitig des Kindergartengrundstücks.

 

Nach Aussage von Ortsratsmitglied Behrendt, parken auf dem Volksfestplatz mittlerweile ständig Lkw´s in größerer Zahl.

Seitens der Verwaltung wird erklärt, dass die Absperrpfosten mittlerweile geliefert wurden und in der nächsten Woche ein Ortstermin für die Festlegung der Abstände stattfinden soll.

 

Im rechtsseitigen Graben der Straße zum Kindergarten, so Ortsratsmitglied Schiller-Brandau, liegen schon seit längerem Äste und sogar ganze Baumkronen.

 

Ortsratsmitglied Kwiezinski bemängelt die schadhafte Pflasterung der Verbindungsgasse „Breite Straße/Am Gallekamp“. Hier gibt es erhebliche „Stolperfallen“.

 

Weiterhin erinnert Ortsratsmitglied Kwiezinski noch einmal an die Angelegenheit Spielplatz „An der Tränke.

Ortsbürgermeister Lauenstein erklärt, dass der Rückschnitt der Büsche/Bäume erledigt ist und die geforderte Bank-/Tischkombination noch aufgestellt werden muss.