Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Anträge und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

1. Ortsbürgermeister Könnecker spricht sich für einen Geschwindigkeitsanzeiger im Bereich                Bierberger Straße“ aus. Dieser soll noch vor der nächsten Zuckerrübenkampagne dort                 aufgestellt bzw. angebracht werden.  

 

2. Ortsbürgermeister Könnecker bemängelt noch einmal die Mäharbeiten im Bereich des               Großen Grabens“. Dort müssten die Flächen bis zur „Hagenstraße/ Richtung Kläranlage“                            sowie der „Hirtenweg“ dringend gemäht werden. Er beanstandet, dass auf diese Arbeiten                            jedes Jahr aufs Neue hingewiesen werden muss.

 

3.  Ortsbürgermeister Könnecker spricht den Spielplatz „Sankt-Georg-Straße“ an. Dort befinden              sich nur noch 2 kaputte Spielgeräte. Die Verwaltung soll prüfen, ob dort neue                            Spielgeräte aufgebaut werden, oder es sich zukünftig nur noch um eine Grünfläche handeln              soll.

 

4. Ortsbürgermeister Könnecker informiert das Gremium darüber, dass die Mäharbeiten an der               Ecke „Sackstraße/Sankt-Georg-Straße“ stattgefunden haben.

 

5. Ortsratsmitglied Strübe bemängelt die Sicherung des Brunnens in der „gerstraße““. Dort sei               die Eisenplatte immer noch nicht befestigt worden.

 

6. Stellvertretende Ortsbürgermeisterin Franzke -Meißner informiert das Gremium über den  Sachstand zum Thema „Ortseingangsschilder Soßmar“. Sie fragt an, ob sich der Ortsrat, im               Zusammenhang der 875 -Jahrfeier, mit einer Beschriftung finanziell an den Ortsschildern               beteiligen möchte.

 

 Ortsbürgermeister Könnecker merkt an, dass für die Entscheidung hierzu, dem Ortsrat erst  preisliche Angebote vorliegen müssen.

 

 

 

Ortsbürgermeister Könnecker schließt die Sitzung um 18.37 Uhr.