Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Goor berichtet wie folgt:

 

  1. Durch den Ortsrat wurden den Equorder Bürgerinnen und Bürgern aktiv verschiedene Hilfen während der Corona-Pandemie angeboten.

 

  1. In der „Laubaner Straße“ Ecke „Am Weinberg“ wurde der Verwaltung ein mögliches Eichenprozessionsspinnernest gemeldet. Dies stellte sich nach kurzfristiger Besichtigung durch die Verwaltung, Bautechniker Habermann, als Gespinstmottenbefall heraus.

 

  1. Die Bürgerinitiative für Umweltschutz in der Gemeinde Hohenhameln e.V. regt die Einrichtung eines Wassererkundungspfades in den Ortschaften der Gemeinde Hohenhameln in Verbindung mit den ILE-Gemeinden an. Dies wird positiv bewertet, sollte jedoch dringend vorab mit den jeweiligen privaten Grundstückseigentümern der Gewässer/Teiche abgesprochen werden.