Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ortsrates Equord
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Equord Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
Ort: Mehrzweckgebäude Equord, Hämelerwalder Str. 14
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet wie folgt:

 

  1. Die Förderbescheide für die Projekte zur Dorfentwicklung der Straßenräume „Lindenstraße“ und Mehrumer Weg“ liegen noch nicht vor.

 

  1. Die in der letzten Ortsratssitzung angesprochene Gossenreinigung im Bereich der „melerwalder Straße“ obliegt nach der Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Hohenhameln an Landesstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften der Gemeinde und wurde auf die Eigentümer der anliegenden Grundstücke übertragen. Somit sind für die Gossenreinigung die Anlieger zuständig.

 

  1. Die Erneuerung der Deckschicht in der „Schmiedestraße“ durch die Fa. PSG ist abgeschlossen. Es wurde noch keine Bauabnahme durchgeführt, da die Arbeiten in einigen Bereichen mangelhaft ausgeführt wurden und entsprechend nachgearbeitet werden müssen.

 

  1. Am 19.05.2020 wurde ein Bauantrag für den Neubau des Wertstoffhofes mit Waagengebäude auf dem Gelände des Abfallentsorgungszentrums Stedum-Bekum gestellt.