Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

  1. Ortsbürgermeister Böttcher teilt den Anwesenden mit, dass in diesem Jahr alle anstehenden Feierlichkeiten zur 800-Jahr-Feier abgesagt werden.
  2. r die Nutzung des Bolzplatzes als Hundefreilaufplatz ist im Rathaus eine Unterschriftenliste eingegangen.
  3. Die Gemeindeversammlung im Februar war wieder sehr gut besucht. Besonders gut ist der Vortrag über Einbruchssicherung bei den Bürgern angekommen.
  4. An der Müllsammelaktion haben 28 Personen teilgenommen. Ortsbürgermeister Böttcher bedankt sich bei Herrn Hans-Gerd Mertens für die Organisation des Abschlusses sowie die Entsorgung des Mülls.
  5. Durch die Corona-Pandemie fielen alle weiteren Termine aus.
  6. Von 15 Obstbäumen, die die Ortschaft Harber aus einer Spende zugunsten der Grundschule Hohenhameln-Clauen bekommen hatte, wurden leider 8 Bäume gestohlen. Der Rest wurde eingepflanzt.