Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Harber
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Harber Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Harber, Am Busch 2
 
Wortprotokoll

  1. Ein Einwohner bemängelt, dass der Fußweg entlang der Straße „Im Großen Freien“ zuwachse, weil die Anlieger ihre Büsche nicht zurückschneiden. Außerdem seien die Einfriedungen z.T. in sehr schlechtem Zustand. Ortsbürgermeister Böttcher bestätigt dieses und berichtet, dass die Anwohner teilweise sehr uneinsichtig seien.
  2. Des Weiteren fragt ein Einwohner an, ob die Blühwiesen noch einmal ausgesät werden könnten, da diese wohl versehentlich gemäht worden sind.
  3. Ein Einwohner hat Bedenken, dass die Brunnen in Hohenhameln nicht genug Wasser führen zur Befüllung des Pfannteichs. Außerdem hätten die Harberschen Landwirte ein altes Wasserrecht.