Bürgerinformationssystem der Gemeinde Hohenhameln

Auszug - Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsrates Soßmar
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Soßmar Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:43 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
Ort: Mehrzweckgebäude Soßmar, Hasenwinkel 4
 
Wortprotokoll

Eine Einwohnerin fragt an, wie viele Bauplätze im Neubaugebiet „An der Beeke“ schon verkauft sind.

Ortsbürgermeister Könnecker erwidert daraufhin, dass zurzeit noch 2 interessierte Käufer vorhanden sind. Die anderen Käufer seien wegen der 2-jährigen Verzögerung der Baumaßnahmen, verursacht durch den Feldhamster und dem angestiegenen Preis, in andere Baugebiete abgewandert.

Ortsbürgermeister Könnecker schlägt deshalb vor, dass die Gemeinde Hohenhameln die noch verfügbaren Bauplätze öffentlich ausschreibt.